Under the Dome
USA 2013–2015
  • Drama
  • Science-Fiction
Deutsche TV-PremiereProSiebenOriginal-TV-PremiereCBS (Englisch)
Füge Under the Dome kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Under the Dome und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Ohne Vorwarnung wird die US-Kleinstadt Chester’s Mill mit einer unsichtbaren Kuppel von der Außenwelt abgetrennt. Während das Militär die Gegend außerhalb der Kuppel abriegelt und versucht, den Dingen auf den Grund zu gehen, sind Recht und Ordnung innerhalb der Stadt schon nach wenigen Tagen bedroht. Der einflussreiche Politiker und Geschäftsmann James ‚Big Jim‘ Rennie (Dean Norris) versucht, die Macht an sich zu reißen. In dem Ex-Soldaten Dale ‚Barbie‘ Barbara (Mike Vogel) sieht er einen nützlichen Verbündeten. Barbie freundet sich unterdessen mit der jungen Journalistin Julia Shumway (Rachelle Lefevre) an, die nicht ahnt, dass er ihren verschollenen Mann auf dem Gewissen hat.

Under the Dome auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

Bild: CBS/Montage
TV-Kritik zur Stephen King-Adaption

Review von Michael Brandes

Wenige Minuten, bevor sich eine unsichtbare Kuppel über Chester's Mill senkt, vergräbt der Ex-Soldat Dale 'Barbie' Barbara (Mike Vogel) eine Leiche. Barbie hatte in der Kleinstadt einen Job zu erledigen, doch etwas ist schief gelaufen. Der eigentliche Tiefpunkt des Tages steht ihm aber noch bevor. Als die Kuppel die Kleinstadt von der Außenwelt trennt, werden Häuser, Tiere und Menschen, die auf der Ortsgrenze stehen, fein säuberlich in zwei Hälften geteilt. Vögel, Autos und Flugzeuge …

Under the Dome – Streaming

Under the Dome – Community

  • (geb. 1982) am

    lustige idee, es macht auch spaß es anzusehen. aber die umsetzung ist schon ziemlich mau. es gibt extrem viele logiklücken und schauspielerisch darf man nichts erwarten. alles auf hawaii 5 o niveau :-D
  • am

    Die Serie ist nicht schlecht,aber das Ende.... ist etwas konfus.
  • (geb. 1963) am

    Nachdem das Ende so gut wie klar ist, ist das Ganze doch noch ein bischen offen geblieben.
    Die sog. "Königin" ist aber doch noch entkommen...
  • (geb. 1963) am

    Ich bin da so'n bischen im Rückstand und zeichne die Folgen immer fleißig auf (war ja auch die EM zwischendurch).

    In Folge 06(?) wurde es ansatzweise erklärt, daß durch die von den Pflanzen verursachte Atmosphäre sich Dunst entwickelt, wodurch wiederum Regen entsteht.
    Und die Kuppel scheint so 'ne Art Leben zu haben.
    Die (Klein)Stadt wird regiert von einem verbrecherischen Bürgermeister, der auch vor Mord nicht zurückschreckt (man denke da an den Pfarrer).
    Dessen Sohn scheint wohl einen an der Klatsche zu haben, als er das Mädel im Bunker gefangenhält. Hat wohl einen kleinen Psychoschaden...

    Aber die Serie gefällt mir sehr gut.
  • (geb. 1964) am

    Wenn die da Pflanzen drin haben produzieren die Sauerstoff. Aber die Folgen der Abgeschittenheit kommen noch massiv zum Vorschein in den späteren Folgen, da will ich dich jetzt nicht spoilern.

Under the Dome – News

Cast & Crew

Dies & das

Die Serie basiert auf einem 1.300 Seiten dicken Roman des Bestsellerautors Stephen King, der unter dem deutschen Titel „Die Arena“ veröffentlicht wurde.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Under the Dome online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…