Raumstation Unity
GB / D 1998 (Space Island One)
  • Drama
  • Science-Fiction
Deutsche TV-PremiereVOXOriginal-TV-PremiereSky One
Füge Raumstation Unity kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Raumstation Unity und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
26-tlg. brit.-dt. Science-Fiction-Serie von Dick Campbell und Andrew Maclear, Regie: Dick Campbell (Space Island One; 1998).Die internationale Besatzung der Raumstation Unity erforscht den Weltraum. Commander Kathryn McTiernan (Judy Loe) leitet das Team, Walter B. Shannon (Angus MacInnes) ist ihr zweiter Kommandant. Die anderen Besatzungsmitglieder sind die Biochemiker Henrietta Harry Eschenbach (Julia Bremermann) und Paula Hernandez (Indra Ové), Computerspezialist Dusan Kashkavian (Bruno Eyron), der Arzt Dr. Kaveh Homayuni (Kourosh Asad) und der Wissenschaftler und Philosoph Lyle Campbell (William Oliver). Zusätzliche Unterstützung kommt von den Bordrobotern Roams. Die Raumstation ist sehr groß und beherbergt sogar Vögel und Frösche. Die wichtigsten Datenbanken der Erde sind für die Besatzungsmitglieder über ihre Computer abrufbar.Die Serie entstand als deutsche Koproduktion mit dem britischen Satelliten-Sender Sky One. Sie lief auf Vox werktags um 16:00 Uhr. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Raumstation Unity – Community

  • (geb. 1968) am

    habe zum Glück ein paar Folgen noch auf Video und brenne mir die tolle Serie soweit als DVD. Schade, das mir 4 Folgen fehlen hätte sie gerne gesehen. Schade ist auch das Sky sie nich sendet. Hallo dieverse Fernsehsender bringt doch endlich wieder einmal Raumstation Unity. Die Wiederholungen von TNG und so kann ich nicht mehr sehen.
    Grüße
  • (geb. 1980) am

    Echt schade, dass man davon nie wieder was gehört hat. :(
  • (geb. 1985) am

    Schade, dass man nie wieder etwas von Unity gesehen, gelesen oder gehört hat.
    Dei Serie war wirklich schön, und mal Sci-Fi der ganz anderen Sorte, ganz ohne Aliens und krampfhaft eingebundene Effektehascherei.
    Wäre irgendwie echt schön mal wieder was davon zu sehen, aber irgendwie scheint das in Anbetracht der Tatsache daß sich kaum jemand noch an die Serie erinnert irgendwie illusorisch :(
  • (geb. 2022) am

    Tja Liebe leute!!! Habe Zwar kein TV Anschluss aber als DVD würd ich mir die Kaufen!!! Ich fand sie gut die Unity! war mal was anderes
  • (geb. 1988) am

    Raumstation Unity muss wieder Produziert werden!!! für den Anfang würde eine Ausstrahlung aller bisherigen Folgen schonmal reichen... Bitte VOX gebt Unity noch eine Chance...

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Raumstation Unity online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…