Major Crimes
USA 2012–2018
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereVOXOriginal-TV-PremiereTNT (Englisch)
Füge Major Crimes kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Major Crimes und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Nach dem Weggang von Brenda Leigh Johnson übernimmt ihre einstige Gegenspielerin Sharon Raydor die Leitung der ‚Major Crimes Division‘ des LAPD. Die Abteilung wird neu ausgerichtet: Auf festgenommene Tatverdächtige soll Druck ausgeübt werden, sogenannte „Plea Bargains“ anzunehmen. In jenen Deals mit der Staatsanwaltschaft werden Schuldeingeständnisse direkt mit einem Strafmaß verrechnet, um dem Staat kostspielige Verfahren zu ersparen. Mit dieser Praxis, die sich in einer moralischen Grauzone abspielt, hat vor allem Detective Provenza seine Probleme – ebenso wie mit seiner neuen Chefin.

Im Sommer 2008 gab es erste Pläne für einen „The Closer“-Ableger namens „The Fixer“. Doch erst, nachdem Kyra Sedgwick ihren Abschied verkündet hatte, setzte Showrunner James Duff das Vorhaben in die Tat um. Die siebte „Closer“-Staffel wurde von 15 auf 21 Folgen verlängert, um in den letzten sechs Episoden auf „Major Crimes“ hinarbeiten zu können. Die Wahl der neuen Hauptrolle fiel auf Mary McDonnell, deren Serienfigur in der fünften „Closer“-Staffel eingeführt wurde. Viele weitere „Closer“-Darsteller konnten übernommen werden. Corey Reynolds (alias David Gabriel) unterzeichnete aber lieber einen Talentdeal, der ihm das Mitwirken in einer zukünftigen NBC-Serie garantiert. (Text: MB)

Major Crimes auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

Spin-off von „The Closer“ rückt Captain Raydor ins Zentrum

Review von Ralf Döbele

Mitte August war es soweit: Nach sieben Staffeln löste Deputy Chief Brenda Leigh Johnson (Kyra Sedgwick) ihren letzten Fall. Die mit dem Emmy gekürte Hauptdarstellerin hatte sich entschieden, "The Closer" zu beenden. Doch TNT wollte die anderen Mitglieder ihrer Spezialeinheit nicht einfach so gehen lassen, zumal "The Closer" seit Jahren eine der erfolgreichsten Kabelserien war. Lässt sich dieser Erfolg auf das neue Spin-off "Major Crimes" übertragen? Der prominente Start hinter dem …

Major Crimes – Streaming & Sendetermine

Major Crimes – Community

  • am

    Nein, ich meine DIESES fernsehserien.de auf dem wir gerade kommunizieren. Da findet man die Sender und die Ausstrahlungstermine der aufgerufenen Serien.🤗
  • am

    Meinst Du:

    VOXup.fernsehserien.de ?
  • am

    Dafür gibt es ja Fernsehserien.de
  • am

    Man muss ja nicht hinsehen. Kyra Sedgwick hatte auch ihre dunklen Seiten,Mary McDonnell hat einen hintergründigen feinen Humor und ist äußerst loyal :⁠-⁠)
  • am

    Sonntag, 22.00 Uhr und es geht mit Major Crimes von vorne los. Und ich liebe es 🎉🥳👍

Major Crimes – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Major Crimes online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…