Poltergeist Die unheimliche Macht
USA 1996–1999 (Poltergeist: The Legacy)
  • Horror
  • Mystery
  • Science-Fiction
Deutsche TV-PremiereRTLOriginal-TV-PremiereShowtime (Englisch)
Füge Poltergeist kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Poltergeist und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Das Legat ist der letzte Schutz der Menschheit vor der Dunkelheit. Sie bleiben anonym und arbeiten im Verborgenen. Offiziel nennen sie sich Luna-Stiftung. Zu dem Team um Derek Rayne gehören Aley Moreau, eine Studentin der Anthropologie, Nick Boyle, ein Ex-Navy-Seal, Philip Callahan, ein katholicher Priester. Nach dem Tod von Julia (einem weiteren Legat-Mitglied) schließt sich die Witwe Rachel Corrigan ihnen an, vor allem um ihre kleine Tochter Cat zu schützen. Das Böse begegnet ihnen in vielen Gesichtern (Seelenfänger, Vampire, Werwölfe, Dämonen usw.)und versucht sie nicht selten auf seine Seite zu ziehen. Das Team verliert Freunde und Verwandte im Kampf gegen das Böse, aber es findet auch neue Verbündete und Mitstreiter und schließt neue Freundschaften. (Text: Sandra Renard)

Poltergeist auf DVD & Blu-ray

Poltergeist – Community

  • (geb. 1971) am

    keine Wiederholungen, kein Stream - schade. war auch eine gute Serie.
  • am

    Schau es mir gerade zum 1. Mal an. Bin gespannt!
  • (geb. 1981) am

    Ich bin sprachlos!!! Poltergeist komplett bei MGM+ :) Bin ich froh, dass ich den Channel doch nicht gekündigt habe… Viel Spass beim Gucken!!!!
  • (geb. 1989) am

    Auf Dailymotion gibt es sie zu schauen, auch viele andere alte Perlen.
  • (geb. 1989) am

    Auf Dailymotion gibt es sie zu schauen, auch viele andere alte Perlen

Poltergeist – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):1997 (RTL 2); 1999–2000 (Vox). 87 tlg. US Mysteryserie von Richard B. Lewis („Poltergeist: The Legacy“; 1995–1999).
“Das Legat“ ist ein Geheimbund, der seit Jahrhunderten die Mächte des Bösen bekämpft. Das Quartier der Zweigstelle San Francisco ist ein altes Schloss, das besonders beeindruckend aussieht, wenn es blitzt und donnert, was bei einer Dämonenjagd ja üblich ist. Leiter ist der Anthropologe und Theologe Prof. Derek Rayne (Derek de Lint), dazu gehören Alexandra Moreau (Robbi Chong), Nick Boyle (Martin Cummins), Rachel Corrigan (Helen Shaver) und Pater Philip Callaghan (Patrick Fitzgerald). Letzterer verlässt das Legat in der zweiten Staffel. Katherine, genannt „Kat“ (Alexandra Purvis), ist Rachels Tochter.
Dr. William Sloane (Daniel J. Travanti) leitet die Hauptstelle in London, wird aber am Ende der zweiten Staffel vom Tor der Hölle eingesogen. Kristin Adams (Kristin Lehman) kommt in der dritten Staffel aus Boston dazu. Im Serienfinale opfert sich Derek, indem er sich samt Schloss in die Luft sprengt, um die Welt zu retten. Er hat herausgefunden, dass die Apokalypse bevorsteht und der Antichrist durch ein Portal im Schloss eintreffen soll.
Die erste Staffel mit 21 Folgen bei RTL 2 hatte den Untertitel „Die unheimliche Macht“. Mit Beginn der zweiten Staffel wechselte die Serie zu Vox und hieß fortan nur noch Poltergeist. Mit den gleichnamigen Kinofilmen hatte die Serie nur die Geisterjagd gemein.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Poltergeist online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…