Parfum
D 2018
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereZDFneoDeutsche Online-PremiereZDFmediathek
Füge Parfum kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Parfum und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Eine brutale Mordserie in einer niederrheinischen Kleinstadt führt in die Vergangenheit von fünf Internatsschülern, die auf der Suche nach Macht und Liebe mit dem Geheimnis menschlichen Dufts experimentierten. (Text: ZDF)

Parfum – Kauftipps

fernsehserien.de-Kritik

Bild: ZDF/Phillipp Rathmer
„Parfum“: Neuer, mysteriöser Duft bei ZDFneo versteht Zuschauer zu fesseln

Review von Annick Peters

Mitte November läutet ZDFneo die Eröffnung seines neuen Labels NEOriginal mit der Serie "Parfum" ein. Inspiriert von Patrick Süskinds 1985 erschienenen Roman "Parfum - Geschichte eines Mörders" erzählt das Format eine im gegenwärtigen Niederrhein angesiedelte Geschichte. In der werden Morde begangen, um - so scheint es - von den Leichnamen Gerüche zu extrahieren - ebenso wie es der Antiheld in Süskinds Roman tat. Ein großes Ensemble und eine komplexe Erzählweise mit vielen Rückblenden …

Parfum – Streaming

Parfum – Community

  • am

    Die Serie scheitert schon an der Aussprache des eigenen Titels. Völlig unglaubwürdig, daß unter all diesen gebildeten Nobelschul-Absolventen kein einziger - nicht einmal der in Frankreich lebende - das Wort Parfum richtig ausspricht. Die korrekte Aussprache hörte man erstmals im Finale! Gut, daß dann Schluss war. Denn hätte ich noch einmal gehört, wie jemand "Parfüm" sagt, ich wäre ziemlich stinkig geworden...
  • am

    Ich fand die Miniserie wirklich unterhaltsam, trotz der temporären Bilderverliebtheit. Und (!) obwohl ich (mit Ausnahme von Jürgen Maurer) alle Protagonisten durchweg unsympathisch dargestellt fand. Viele der Darsteller mag ich in anderen Filmen sehr! Die Story ist sowieso faszinierend, gerade für Leute mit ausgeprägtem Geruchssinn... Man riecht förmlich mit.
  • am

    Jup. Ästethisch etwas überambitioniert, aber spannend gemacht. Bei der Story muss man deutlich mehr mitdenken als in vergleichbaren Miniserien, da wenig in den Dialogen aufgearbeitet wird.
    Wie bei Dead End insgesamt keine volle Empfehlung, auch weil das Ende unbefriedigend halboffen bleibt.
  • am

    Schaue gerade Teil 6. Hab noch keine Ahnung wer der Taeter ist. Leider ist die Serie fuer mich etwas schwierig weil ich nie wusste wer wer in den Rueckblenden war. Hat lange gedauert bis es klarer wurde. Alles in allem fuer mich eine anstrengende Serie. Nich unbedingt geeignet fuer jeden. Koennte sich tiefer festsetzen als man das will
  • (geb. 1996) am

    Mir hat die Serie ganz gut gefallen, man hat nicht immer erwartet, was als nächstes kommt. Ich fand den Film das Parfum sehr faszinierend anzuschauen und war auch hier nicht fasziniert von der Thematik, lediglich die Affäre zwischen Frau Simon und dem Staatsanwalt fand ich nervig und albern, auch wenn sie wichtig für die Szenerie und dem Ende der Serie ist. Ich war immer noch sehr gespannt auf das Ende, wer ist nun der Mörder und als es dann in die Richtung ging, dass man es erfuhr, war ich zum Schluss doch eher ernüchtert.

Parfum – News

Cast & Crew

Dies & das

Die Serie wurde von Patrick Süskinds bekannten Roman „Das Parfum“ inspiriert und adaptiert Motive daraus als Thriller.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Parfum online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…