Charmed
USA 2018–2022
  • Fantasy
  • Mystery
Deutsche TV-PremieresixxOriginal-TV-PremiereThe CW (Englisch)
Füge Charmed kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Charmed und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Im Zentrum der „Charmed“-Neuauflage stehen erneut drei Hexen im Alter von 18 bis Ende Zwanzig: die durchsetzungsstarke Mel Vera (Melonie Diaz), die jüngste Schwester Maggie Vera, die gerade mit ihrem Studium beginnt (Sarah Jeffery), und schließlich die Quantenphysikerin Macy Vaughn (Madeleine Mantock). Während Mel und Maggie gemeinsam aufgewachsen sind, ist Macy sich ihrer Familienzugehörigkeit noch nicht sicher, vermutet diese aber. Auch deshalb ist sie jetzt quer durchs Land gezogen, um an einer neuen Universität einen Job anzunehmen.
Angesiedelt ist die Serie in einer Kleinstadt mit einem bekannten College-Campus. Nach dem tragischen Tod ihrer Mutter finden die drei Schwestern zusammen – und entdecken zu ihrer Überraschung auch, dass sie Hexen sind. Schon bald müssen sie gemeinsam alltägliche und übernatürliche Kämpfe ausfechten. Dazu gehört das Auslöschen mächtiger Dämonen genauso wie der Kampf gegen das Patriarchat. (Text: bmk)

Charmed auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

Bild: The CW
„Charmed“: Die belanglosen Schwestern laufen bei sixx

Review von Bernd Krannich

Über acht Staffeln konnte "Charmed - Zauberhafte Hexen" aus der Serienschmiede von Aaron Spelling zwischen 1998 und 2006 eine große Anzahl an Fans begeistern, wenn auch nicht gerade die Kritiker. Wie so häufig hatte der vielbeschäftigte Produzent Spelling in der Serie eine für ihre Zeit progressive Botschaft angelegt - selbstbewusste Frauen gehen ihren eigenen Weg - diese aber in seichter, massentauglicher Unterhaltung verpackt. Im vergangenen Jahr wollte sich nun der Sender The CW von dem …

Charmed – Streaming & Sendetermine

Charmed – Community

  • am

    Ich bleib auf jeden Fall dran, denn ich liebe Mystery-Serien mit Hexen, Dämonen und allem was dazugehört! Und davon gibt es leider nicht so viele. Wie Hsrry kommt und verschwindet, finde ich nach wie vor blöd, aber ich vergleiche nicht mehr mit dem Original und bin jetzt ganz zufrieden mit dem Reboot 😁
  • am

    nikodemus
    Versicherungsvertreter passt total :-)
    Er hat den Typen in Hellboy gespielt und auch schon in anderen guten Filmen.
    Wahrscheinlich wird diese Serie ausgezeichnet weil sie alle Klischees bedient - möglich ist heutzutage Alles :-)
  • am

    An das fernsehserien.de Team. Leider haben sich in der Einleitung einige Fehler eingeschlichen. Zum einen heissen sie Mel Vera, Maggie Vera und Macy Vaughn. Macy ist sich nicht bewusst, dass sie Schwestern hat und zieht aus einem anderen Grund nach Hilltowne.
  • (geb. 2001) am

    Ich finde das Charmed reboot sehr gelungen. Es ist sehr Lustig und unterhaltsam, Klar es ist komplett anderes als die Orginal Serie . Aber man kann es ansehen ich warte jeden Donnerstag drauf um eine neue folge zu sehen. Es ist spannend! Ich weiß das Original ist Orginal aber das ist ein Reboot und es ist besser wenn ne neue Handlung existiert anstatt an das Alte anzuknöpfen das würde keinen Sinn machen also bitte bleibt an der serie drann. Ich freue mich schon auf Staffel 2 und hoffe noch auf weitere Staffeln
  • am

    Das geht mir genauso!
    Die politischen Anspielungen stören mich persönlich nicht, auch nicht die sehr offensichtlichen Parallelen zur Charakterkonstellation der Originalserie. Für mich hat diese beim heutigen Wiederansehen auch deutliche Schwächen, die man einfach als Jugendliche/r nicht so wahrgenommen hat. Wir 'alten' Charmed-Fans sind denke ich nicht die Zielgruppe der Neuauflage. So sehe ich es als unterhaltsame Serie, die mich aber bislang nicht so sehr fesselt wie es bei anderen (vor allem früher) der Fall war.

Charmed – News

Cast & Crew

Dies & das

Neuauflage des Serienklassikers, der zwischen 1998 und 2006 acht Staffeln lang erfolgreich lief.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Charmed online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…