Inhalt

 


Menü Ausschalten

MEngelke.de / Blog / Provider Wechsel

Null Blog

Suchen Drucken eMail 

Provider Wechsel

Heute am 1. Dezember 2011 ist die Webseite MEngelke.de auf Domain Factory umgezogen.
Die ersten 5 Jahre, lief die Seite auf Puretec.de (wurde von 1und1.de übernommen). Nachdem ich buchstäblich von 1und1.de vertrieben wurde, war die Seite weitere 5 Jahre bei All-Inkl.com zu hause. Eigentlich war ich bei All-Inkl.com ganz glücklich. Es gab fast keine Ausfälle, der Support ist schnell und sehr gut und man bekommt für wenig Geld viel geboten.
Doch leider sind meine Ansprüche gestiegen und der WebServer wurde mir ein wenig zu langsam. Darum jetzt der Wechsel zu Domain Factory!

 

Da die Domain MEngelke.de von Denic.de verwaltet wird, braucht man jetzt kein KK-Antrag mehr, sonder man muss bei seinen aktuellen WebHoster für die Domain ein Authinfo-Code beantragen. (Ein kurzes Password)
Dies gibt man bei dem neuen WebHoster, für die zu übernehmende Domain mit an, und in weniger als in einer Stunde, ist der Technische Umzug vollzogen. Praktisch braucht der DNS-Server etwas länger (etwa bis zu 24 Stunden - in meinen Fall ca. 4 Stunden), da der DNS-Eintrag überall auf der ganzen Welt geändert werden muss.
Und zuletzt mussten noch einige Anpassungen am Quellcode der Seite gemacht werden, da die Server-Einstellungen bei jedem Webhoster unterschiedlich sind.
Fakt ist: Die Webseite ist jetzt schneller geworden. Ich habe noch mehr Technische Spielereien - Mal sehen, ich daraus machen werde...


Kategorie: Homepage, Webhoster

Erstellt: 01.12.2011


 << Amiga | Home | Humor >> << Hacker Attack | MEngelke Blog | Gut genug... >>