The Office
USA 2005–2013 (The Office – An American Workplace)
  • Comedy
Deutsche TV-PremiereSuper RTLOriginal-TV-PremiereNBC (Englisch)
Super RTL / Netflix: Das Büro
Füge The Office kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu The Office und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die US-amerikanische Version des britischen „Stromberg“-Vorbildes „The Office“ pseudo-dokumentiert die Arbeitswelt in der fiktiven „Dunder Mifflin Paper Company“ in der Kleinstadt Scranton, Pennsylvania. Wie auch in der ursprünglichen BBC-Hit-Serie wird mit einer Einzelkamera im Dokumentarstil gefilmt, wie sich die Mitarbeiter durch ihren von Ego-Kämpfen, unangebrachtem Verhalten und Langeweile geprägten Tag kämpfen.
Der dusselige Abteilungsleiter Michael Scott (Steve Carell) ist der ignorante und unsensible Mittelpunkt der Serie. Während er sich für den coolsten und besten Chef aller Zeiten hält und im Büro den Komiker gibt, um sich die Sympathien seiner Angestellten zu erschleichen, versucht er gleichzeitig, seine eigenen Interessen durchzusetzen, um in der Firma nach oben zu kommen. Der Top-Mann des Verkaufsteams ist Dwight Schrute (Rainn Wilson), ein mit Auszeichnungen überhäuftes Manager-Ass, das mit allen Mitteln nach Autorität giert, mit dem Ziel, Chef Scott vom Thron zu schubsen.
Weitere Hauptakteure des großen Ensembles sind der talentierte aber unterforderte Verkäufer Jim Halper (John Krasinski), der in die scheue Empfangssekretärin Pam Beesly (Jenna Fischer) verliebt ist, sowie der clevere aber selbstbesessene Ryan Howard (B.J. Novak). Am Ende der 7. Staffel verlässt Chef Scott die Firma, um mit seiner Freundin in Colorado ein neues Leben anzufangen. Neuer Abteilungsleiter wird der hochgradig unsichere aber mindestens genau so egoistische Andy Bernard (Ed Helms). (Text: DB /RF)

The Office auf DVD & Blu-ray

The Office – Streaming

The Office – Community

  • (geb. 1977) am

    Ja, genau. Statt der ständigen Wiederholungen von TBBT und Two and a Half Men sollte unter anderem mal diese Serie gesendet werden.
  • am

    Die Serie ist so toll! Endlich kommt mal wieder was im TV.
    Die Serie sollte mal von Anfang bis Ende durchgängig auf einem festen Platz gesendet werden.
    Wenn das auf Pro7 oder so laufen würde, dann wäre sie bestimmt auch viel bekannter und es gäbe mehr Nachfrage.
    Schade dass man die DVDs nicht für die komplette Staffel und auf deutsch bekommt.
  • am

    Auf Comedy Central gibt es die 3. Staffel auf deutsch.
  • (geb. 2001) am

    Hallo! Noch immer nicht geplant ab Staffel 3 auf Deutsch?
  • (geb. 1985) am

    Leider nur 2 Staffeln... und auch nicht auf Deutsch zu kaufen. Schrecklich, wie mit so einger genialen Serie auf einem schlechten Sendeplatz von Super RTL abgeschoben wird.... :(

The Office – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Office online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…