Alphas
USA 2011–2012
  • Fantasy/Sci-Fi
Deutsche TV-PremiereSYFYFree-TV-PremiereProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSyfy U.S. (Englisch)
Füge Alphas kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Alphas und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Im Zentrum von „Alphas“ steht der brillante Neurologe Dr. Lee Rosen (David Strathairn), der eine Gruppe von besonders begabten Menschen – den sogenannten Alphas – durch das Leben zu helfen versucht. Denn mit ihren Gaben gehen Probleme einher. Nina Theroux (Laura Mennell) etwa, die anderen ihren Willen aufzwingen kann, hat nie gelernt, normale zwischenmenschliche Beziehungen zu entwickeln. Der mit perfekter Körperbeherschung ausgestattete Cameron Hicks (Warren Christie) war immer ein Einzelgänger, weil er bei allen „Freizeitaktivitäten“ wie Baseball oder Darts mit seiner absoluten Zielgenauigkeit aufgefallen wäre.
Neben Rosens Gruppe hat sich eine Terroristengruppe gebildet, in der ebenfalls begabte Menschen organisiert sind. Diese haben schlechte Erfahrungen mit den „Normalos“ gemacht und wollen sich nun mehr oder minder radikal gegen diese durchsetzen. Rosens Team versucht die besonderen Kräfte dazu einzusetzen, die Terroristen zu stoppen. Da den meisten Teammitgliedern aber eine Ausbildung zum Fangen von Verbrechern fehlt gehen die Einsätze nicht immer wie geplant aus.
Entsprechend hat die US-Regierung eine Task-Force um Rosens Team gebildet, die die gefährlichen Alphas einfangen soll. Und auch ein Spezialgefängnis existiert, in dem deren auf einer Genmutation beruhenden Sonderfähigkeiten zumindest zeitweise neutralisiert werden können. Allerdings wandelt Rosen auf einem schmalen Grat, denn seine Schutzbefohlenen stehen ständig in der Gefahr, dass Regierungsbehörden sie als „zu gefährlich“ einstufen, sein Programm eingestellt wird und die ihm am Herzen liegenden Patienten weggesperrt werden. (Text: bmk)

Alphas auf DVD & Blu-ray

Alphas – Streaming

Alphas – Community

  • am

    Danke fürs spoilern!!
  • (geb. 1970) am

    Naja zumindest ist das Ende offen für eine dritte Staffel - diese ist aber bis dato nicht geplant. Ich gehe davon aus, dass die Serie in den USA relativ kurzfristig abgesetzt wurde.
  • (geb. 1963) am

    Was für ein komisches Ende! Wieso überlebt Autist "Gary" als Einziger die Apokalypse? Also ist das Ende quasi offen...
  • (geb. 1963) am

    Soviel hab ich schon mitbekommen. Danke...
  • am

    ab 13. Febr. 2014 Staffel 2 in Doppelfolgen

Alphas – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alphas online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…