Beastmaster Herr der Wildnis
CDN / USA 1999–2002 (Beastmaster: The Legend Continues)
  • Abenteuer
Deutsche TV-PremiereProSieben
Füge Beastmaster kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Beastmaster und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der große Krieger Dar verfügt über eine außerordentliche Gabe: Er kann mit wilden Tieren sprechen! Deshalb hat er den Beinamen „Beastmaster“ erhalten. Vor einiger Zeit wurde sein Stamm von den feindlichen Terron ausgerottet, nur Dar und seine Gefährtin Kyra konnten überleben. Doch Kyra wurde von den Terron entführt, und deren König Zad setzt nun alles daran, auch Dar zu fangen, um in den Besitz dessen außerordentlicher Fähigkeit zu gelangen. (Text: ProSieben)

Beastmaster auf DVD & Blu-ray

Beastmaster – Community

  • (geb. 1990) am

    Nun gibt es endlich alle 3 Staffeln von Pidax auf DVD und soeben hat mir der Amazon-Postbote auch die Letzte geliefert!
  • (geb. 1990) am

    Beastmaster - Herr der Wildnis, Staffel 1 ab 09.06.2023 auf DVD bei Pidax-Film.de
  • (geb. 1990) am

    Update: Pidax-Film ist bereits dabei die Abenteuerserie „Beastmaster - Herr der Wildnis” auf DVD zu veröffentlichen. Sie müssen nur noch die Rechte für den deutschen Ton kriegen und dann kann es losgehen...
  • (geb. 1990) am

    Durch New KSM erschienen "Relic Hunter - Die Schatzjägerin" und "Mutant X" auf DVD. SchröderMedia 2010 und Ende 2021 Fernsehjuwelen taten dies mit Hercules & Xena.

    Pidax hat "Die verlorene Welt" letztes Jahr komplett auf DVD rausgebracht und 2022 stehen nun "Sindbads Abenteuer" und "Conan, der Abenteurer" an. Die Chancen stehen gut, dass auch bald "Beastmaster" (Filme und Serie) auf DVD gepresst wird...
  • am

    Dennoch hat die Serie eine Botschaft, in meinen Augen, nämlich mit der Natur und den Tieren respektvoll umzugehen. Denn man kann teilweise die Figuren auf reale Sachen reflektieren. 
    Curupira, z.B., kann leben nehmen, aber auch geben, so wie die Natur im Realfall.

Beastmaster – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):66-tlg. US-Abenteuerserie (Beastmaster; 1999–2002).
Der Krieger Dar (Daniel Goddard) kann mit wilden Tieren sprechen – daher nennt man ihn Beastmaster. Die Schutzdämonin der Tiere, Curupira (Emily de Ravin), hat ihm diese Fähigkeit geschenkt, nachdem sein Stamm von den feindlichen Terron überfallen worden war. Damals starben alle bis auf ihn und seine Verlobte Kyra (Natalie Mendoza), die jedoch vom Terron-König Zad (Steven Grives) entführt wurde, der jetzt auch hinter Dar her ist. Gemeinsam mit seinem jungen Partner Tao (Jackson Raine), dem Tiger Ruh und zwei frechen Frettchen namens Kodo und Podo zieht Dar durch die Wildnis, auf der Suche nach Kyra und auf der Flucht vor Zad. Dieser hat eigentlich die Magierin (Monika Schnarre) für seine Zwecke eingespannt, die Dar verhexen soll, doch sie hat eine Schwäche für den Beastmaster. Ihre Fähigkeiten hat sie von dem Alten (Grahame Bond) gelernt, einem wirklich uralten Magier, der schon vor der Zivilisation da war. Dar findet Kyra schließlich, doch sie kommt ums Leben, als sie das seine retten will. In der zweiten Staffel ab Januar 2004 tritt eine neue Magierin (Dylan Bierk) auf, nachdem der Alte die alte eingesperrt hat. In der dritten Staffel kommt die erste zurück.
Der Serie waren seit 1982 drei Filme vorausgegangen, zwei fürs Kino, einer fürs Fernsehen, in denen Marc Singer den Dar gespielt hatte. Die einstündigen Serienfolgen liefen am Sonntagnachmittag.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Beastmaster online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…