Earth 2
USA 1994–1995
  • Abenteuer
  • Science-Fiction
Deutsche TV-PremiereRTLOriginal-TV-PremiereNBC (Englisch)
Füge Earth 2 kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Earth 2 und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Im Jahre 2184 wird die Menschheit von einer seltsamen Krankheit heimgesucht. Sie befällt hauptsächlich diejenigen, die in den künstlichen Raumstationen geboren wurden, auf die die Erdbevölkerung ausgewichen ist, nachdem ihr Planet unbewohnbar wurde. Als auch der Sohn der Wissenschaftlerin Devon Adair erkrankt, versucht sie, sein Leben und das Hunderter weiterer Kinder in einer verzweifelten Aktion zu retten. Ihr Ziel ist ein 22 Lichtjahre entfernter Planet mit erdähnlicher Atmosphäre: Earth 2. Hier, glaubt Devon, wäre ein Neuanfang möglich. Doch der Aufbruch ins Neue Eden erweist sich als gefährliches Abenteuer. (Text: RTL)

Earth 2 – Kauftipps

Earth 2 – Community

  • (geb. 1973) am

    So viele Seiten waren es nun auch nicht und die existierenden sind genauso unglaubwürdige Quellen, wie es heute die entsprechenden Seiten sind.
    IMDb wurde auch erst Anfang des Jahrtausend langsam interessant. Die erste Web-Version (Mitte der 90igern) war viel zu mager und wurde genau, wie Wikipedia von freiwilligen Autoren aufgebaut, was auch keine Richtigkeit der Daten garantiert.
    Hinzu kommt, dass in den ersten Versionen der IMDb-Newsgroup/-Plattform gar keine Serien gelistet wurden.
  • (geb. 1968) am

    Selbstverständlich gab es 1995 das Internet und auch das WWW-Prtokoll wurde schon viiiel früher eingeführt.
    Auch Infos zu Serien, etc. konnte man damals bereits auf haufenweise Webpages nachschlagen (IMDb gibt's zum Beispiel seit 1989!).
    Vielleicht besser etwas nachforschen bevor man irgendwas behauptet.
    Earth 2 wurde von Amblin produziert und diese Firma wurde von Spielberg gegründet - er war also zumindest an der Produktion beteiligt - wie sie ja selbst schreiben.
  • am

    RTL hatte ja damals groß damit geworben, dass Steven Spielberg der Produzent der Serie sei. Das ist nach all den Jahren noch bei mir über die Serie hängengeblieben. Aber bei Imdb wird sein Name nirgends erwähnt.
    http://www.imdb.com/title/tt0108758/fullcredits?ref_=tt_ov_wr#creators

    Wie es scheint wurde die Serie von Amblin Entertainment mitproduziert, einer Firma, die Steven Spielberg 1983 lediglich mitbegründet hat. Er selbst hatte aber nichts mit der Produktion zu tun.

    Interessant wie man damals zugunsten der Werbung für die Serie die Fakten recht phantasievoll interpretiert hat.
    Es gab ja 1995 noch kein richtiges Internet, wo der normale Mensch es hätte nachschaun können.
  • (geb. 1963) am

    Ach ja!??
    Wie interessant...
  • (geb. 1983) am

    Das war meine Lieblingsserie. Schade, dass es nicht als WH im TV läuft. Ich war damals begeistert von Antonio Sabato Jr, und schaute mir jeden Teil an.

Earth 2 – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):21-tlg. US-Science-Fiction-Serie von Michael Duggan, Carol Flint, Mark Levin und Billy Ray (Earth 2; 1994–1995).
Im Jahr 2184 ist die Erde unbewohnbar, die Menschen leben in künstlichen Raumstationen. Als ein mysteriöses Virus die Menschen infolge von Sauerstoffmangel befällt, bricht eine Expedition auf, um den Planeten G889 zu erkunden, der der Erde ähnlich ist, und um dort bestenfalls eine neue Existenz aufzubauen. Zur Expedition gehören die Wissenschaftlerin Devon Adair (Debrah Farentino), ihr vom Virus befallener Sohn Ulysses (Joseph P. Zimmerman), John Danzinger (Clancy Brown) mit Tochter True (J. Madison Wright), der Pilot Alonzo Solace (Antonio Sabato Jr.) und einige weitere Besatzungsmitglieder der Raumstation. Der Marsch über den kargen Planeten ist beschwerlich und gefährlich, denn die Wesen, die auf G889 leben, sind den Ankömmlingen nicht wohl gesinnt. Der einzige Mensch, der bereits dort lebt, ist Gaal (Tim Curry).
Die einstündigen Folgen liefen am Sonntagnachmittag. Produzent der Serie war Steven Spielberg.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Earth 2 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…