Stalker
USA 2014–2015
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereSat.1 EmotionsFree-TV-PremiereSat.1Original-TV-PremiereCBS (Englisch)
Füge Stalker kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Stalker und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Das sogenannte „Threat Assessment Unit“ (TAU) des Los Angeles Police Department beschäftigt sich mit dem, was man im Volksmund ‚Stalker‘ nennt. Dabei geht es aber nur selten um Leute, die Promis nahe sein wollen, viel mehr um das volle Spektrum der ungesunden Besessenheit von anderen Menschen. Ob nun aus romantischen Gründen, um eine Person zu gewinnen oder zurück zu gewinnen, um einen Freund zu finden oder Rache zu nehmen.
Leiterin der Ermittlungseinheit ist Detective Beth Davis (Maggie Q, „Nikita“). Sie muss damit klarkommen, dass ihr von den Vorgesetzten Detective Jack Larsen (Dylan McDermott, „Practice – Die Anwälte“) ins Team gesteckt wurde. Der kommt unter unrühmlichen Umständen – einer Affäre mit der Frau eines anderen Polizisten – von der Mordkommission in New York, ist also trotz aller Polizeierfahrung fachfremd. Und dazu noch sehr überheblich. Gegenüber Beth muss er sich erst noch beweisen. Deren volles Vertrauen genießt hingegen Detective Janice Lawrence (Mariana Klaveno, „Devious Maids“), eine erfahrene Ermittlerin. Etwas bissig gegenüber dem Neuen ist der junge Detective Ben Caldwel (Victor Rasuk, „How to Make It in America“): Er hatte selbst auf die Beförderung auf Larsens Stelle gehofft.

fernsehserien.de-Kritik

Bild: CBS
„Stalker“

Review von Bernd Krannich

Eine neue Art von Verbrechen hat Kevin Williamson mit seinem jüngsten Werk für das Fernsehen erschlossen: "Stalker" aller Couleur stehen in der gleichnamigen Serie im Zentrum, die ihre Opfer verfolgen und dabei zumeist über längere Zeit subtil terrorisieren. So ergibt sich grundsätzlich die übliche Krimihandlung: Cops sieben unter unterschiedlichen potentiellen Tätern mit hinreichenden Motiven denjenigen aus, der wirklich hinter der Tat steckt. Unterschiede zu anderen Serien stecken im …

Stalker – Community

  • (geb. 1992) am

    Eigentlich solte man die Serie nur bis Folge 18 schauen.


    Die letzten beiden Folgen wirken wie aufgesetzt.
  • (geb. 1992) am

    Ja, diese Geschichte wird noch abgeschlossen.
  • am

    Schau es doch einfach da an
    https://s.to/serie/stream/stalker/staffel-1
  • (geb. 1972) am

    Bisher gibt es keine deutsche DVD- oder Blu-ray-Veröffentlichung.
    Wenn man die Serie haben will ist da im Moment die einzige legale Möglichkeit auf die nächste TV-Ausstrahlung zu warten und die Serie dann mit Rekorder/Receiver/Online-Videorekorder selbst aufzunehmen.
  • am

    Darf man hier eigentlich eigene emailadressen veröffentlichen für Nachfragen oder personal messages schreiben? Bin neu hier.

Stalker – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Stalker online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…