Luther
GB 2010–2023
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereZDFneoOriginal-TV-PremiereBBC One (Englisch)
Füge Luther kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Luther und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Detective Chief Inspector John Luther (Idris Elba) steht vor den Trümmern seines Privatlebens. Seine Ehe ist am Ende und Luther leidet noch immer an den psychischen Folgeerscheinung eines ungeheuer anstrengenden Einsatzes. Nachdem der gesuchte Serienmörder dingfest gemacht werden konnte und einer längeren Auszeit kehrt er in den aktiven Polizeidienst zurück und will auch im Privaten wieder Fuß fassen. Doch auch die neuen Fälle beanspruchen Luthers uneingeschränkte Aufmerksamkeit und hinterlassen bei ihm weitere seelische Narben – während seine Frau bereits einen neuen Mann an ihrer Seite hat.

Luther auf DVD & Blu-ray

Luther – Streaming

Luther – Community

  • (geb. 1967) am

    Wenn man düstere Thriller mag, dann kommt man bei Luther voll auf seine Kosten! Idris Elba als Inspector, der um die schlimmsten Psychopathen zu fassen oft auch Grenzen des erlaubten übertritt und an seiner Seite Ruth Wilson als herrlich durchgeknallte Alice sind einfach ein Dreamteam! Den Film hätte man sich sparen können und es beim Ende der Serie belassen können, der ist einfach nur übertrieben, an den Haaren herbeigezogen und schlecht!
  • am

    Wenn der Film "The Fallen Sun" grottenschlecht ist, wie findest Du dann Staffel 4 und 5 ?
  • (geb. 1970) am

    Der Film ist grotten schlecht.
  • (geb. 1970) am

    Alice Morgan, die beste der Serie.
  • am

    Zitat: ...habe Alice seit Folge 1 gehasst!   
    Na ja, "Schutzengel" kommen mitunter in merkwürdigen Verpackungen daher. Jedoch hat Alice Morgan immer gerade dann Mumm bewiesen, wenn den Männern gerade nur nach "heulen" zu Mute war.

Luther – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Luther online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…