Jonathan Murphy

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jonathan Michael Murphy (* 3. August 1981 in Arlington, Texas) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Murphy wuchs in Arlington, Texas, auf, wo er an der Highschool an Theateraufführungen mitwirkte. Mit 20 Jahren zog er nach Los Angeles. Nach kleinen Auftritten in Fernsehserien wie Reich und Schön, Without a Trace – Spurlos verschwunden und Für alle Fälle Amy erlangte er durch seine Rolle des Ronnie Garrett in der Serie October Road größere Bekanntheit. von 2008 bis 2009 spielte er in der Rolle des Detective Chris Skelton an der Seite von Jason O’Mara und Harvey Keitel in der 17-teiligen Krimi-Mystery-Serie Life on Mars, einer Neuverfilmung der britischen Serie Life on Mars – Gefangen in den 70ern.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]